Mitglieder

Home

Kontakt

Fotos

Impressum

Infos/News

Mitglieder

Home

Kontakt

Impressum

Infos/News

Fotos

matthias KNECHT

Mein "Foto-Karriere" begann als Jugendlicher, als ich erst eine Rollei 35 S erbte, dann eine Canon AE1. Damals hab ich schon gerne Momente eingefangen, war aber kein "Nerd".

 

Mit Aufkommen der Digital-Fotografie konnte ich endlich Fotos machen ohne sie ausdrucken (lassen) zu müssen, sondern konnte diese einfach aber systematisch auf der Festplatte archivieren. Welch ein Fortschritt!

 

2012 begann ich immer mehr Kunden-Fotos für Flyer, Websiten etc. zu erstellen und investierte in eine DSLR-Kamera von Canon. 2 Jahre später leistete ich mir dann eine Vollformat-Kamera die schon fast zu meinem ständigen Begleiter geworden ist.

 

Und damit bin ich auch schon bei der Beschreibung meiner Lieblings-Motive: Situationen aus meinem Leben, meiner Arbeit oder meinen Hobbys. Das können Sportereignisse auf dem Hockenheimring sein, Bienen im Garten oder natürlich meine Kinder....

 

Somit erklärt sich auch, warum ich unter Umständen auch ein Foto mag, das nicht ganz optimal fokussiert ist. Denn eine Momentaufnahme kann wichtiger sein, als das letzte Quäntchen Schärfe.

 

Mit den den LICHTfänger kronau gibt es noch viel zu lernen, zu entdecken! Wenn Du auch Spaß an guter Fotografie hast, dann freuen wir uns über Deine Nachricht.

...oben ist der Kontakt-Button ;-)

 

 

Schöne Grüße

Matthias