Mitglieder

Home

Kontakt

Fotos

Impressum

Infos/News

Mitglieder

Home

Kontakt

Impressum

Infos/News

Fotos

marita EMRICH

Ich nehme mir schon immer gerne Zeit, die Welt um mich herum genau zu betrachten, um die Schönheit ihrer Details wahrzunehmen.

 

Seit wenigen Jahren versuche ich nun meine Eindrücke mithilfe der Digitalfotografie festzuhalten. Angefangen hat alles, als ich meine erste Kodak Systemkamera geschenkt bekam.

 

Ich wollte aber bald weg vom „knipsen“ und mich zur bewussten Fotografie hin entwickeln, mir Zeit fürs Motiv nehmen, mit meinen Bildern das Empfundene zum Ausdruck bringen. Deshalb bin ich auf eine DSLR von Nikon umgestiegen, mit der ich viel mehr Möglichkeiten habe aktiv auf die Gestaltung meiner Bilder einzuwirken.

 

Dabei habe ich mir noch keine Schwerpunkte gesetzt sondern bin offen für viele Tipps und Anregungen, die ich mir mitunter auch aus Büchern und Fotomagazinen hole.

 

Bei den Lichtfänger geht man unkompliziert miteinander um. Die Mitglieder widmen sich mit viel Spaß und Engagement diesem wunderbaren Hobby.

Hier finde ich sowohl die Möglichkeit erfahrenen Fotografen über die Schulter zu schauen, als auch meine eigenen Ideen einzubringen.

 

Schöne Grüße,

Marita