Mitglieder

Home

Kontakt

Fotos

Impressum

Infos/News

Mitglieder

Home

Kontakt

Impressum

Infos/News

Fotos

klaus MOZER

Ich wurde im Jahre 1955 geboren und betreibe die Fotografie seit meinem 18. Lebensjahr. Lange Jahre mit einer analogen Canon Ausrüstung und einer einäugigen Rollei Mittelformat Ausrüstung, mit allen Höhen und Tiefen der eigenen Film und Bildentwicklung. Die Umstellung  auf Digitaltechnik erfolgte Ende 2006 mit dem Kauf einer EOS 5D.

 

Im Laufe der Jahre hat sich die Ausrüstung den fotografischen Themen Stück für Stück angepasst: Mein besonderes Interesse gilt der Naturfotografie, das

Ansitzen in der Natur entspannt und liefert Ausgleich zum Stress im Beruf.

Experimentelle Fotografie mit eigenen Basteleien um bestimmte fotografische Ziele umsetzen zu können sind ein weiteres Feld.

 

Bei Dienstreisen in alle Kontinente der Erde konnte ich in den letzten 30 Jahren viele schöne Motive entdecken, erleben  und festhalten. Hier erhält Japan die Favoritenrolle.

 

Für den DVF Baden Württemberg wurde ich in den letzten Jahren schon mehrfach als Juror bei Wettbewerben engagiert.

 

Wenn man mit 60 Jahren den Schritt wagt, einen neuen Foto-Club ins Leben zu rufen, so steckt die Hoffnung dahinter, mit seinen Mitstreitern Dinge zu bewegen und vorwärts zu bringen.

 

Nach anfänglichem Reinschnuppern des einen oder anderen Mitgliedes kann ich nach einem halben Jahr als erstes Resümee feststellen, dass sich ein wunderbarer Teamgedanke mit gemeinsamen Ideen und Aktivitäten, (wie z.B. die Gestaltung dieser Homepage) entwickelt hat, die Mut und Freude machen den Club gegründet zu haben.

Ich wünsche mir, dass das Pflänzchen „LICHTfänger kronau“  wächst und gedeiht und der Grundgedanke, dass gemeinsame Ziele und Spaß am Hobby im Vordergrund stehen, gelebt wird.

 

Es wäre schön wenn weitere engagierte Fotobegeisterte den Weg zu uns finden um unsere Ziele zu teilen und weitere neue Ideen und Anreize in die Gruppe kommen.

 

Klaus Mozer