Mitglieder

Home

Kontakt

Fotos

Impressum

Infos/News

Mitglieder

Home

Kontakt

Impressum

Infos/News

Fotos

carla Zimmermann

Seit meiner Schulzeit schon knipse ich mein Umfeld, denn schon immer habe ich das Bedürfnis Ereignisse und Momente einzufangen. Sei es zu Familienfeiern, Schulausflügen, Vereinsaktivitäten oder natürlich auch im Urlaub - meine Kamera war immer dabei.

 

Vor ein paar Jahren, meine Kamera war defekt, habe ich mir dann eine analoge Spiegelreflexkamera von Nachbarn ausgeliehen. Beim Ausprobieren der verschiedenen Objektiven, hatte ich dann ein ganz anderes "fotografier"-Erlebnis. So kam ich zu meiner ersten DSLR von Canon und zum ersten Foto-Workshop, was ich sehr spannend fand. Leider fehlte mir danach die Zeit.

 

Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich wieder mehr mit meiner Kamera, versuche mich zu verbessern und mein Wissen zu vertiefen. Überwiegend belese ich mich über Bücher und verschiedene Foren im Internet, dabei kommt die fotografische Praxis (nicht das Knipsen) immer noch zu kurz. Und das ist jetzt mein nächstes Ziel!

 

Da es mit Gleichgesinnten viel mehr Spass macht, habe ich mich den LICHTfängern angeschlossen. Ich hoffe mich mit deren Hilfe praktisch zu verbessern und fotografisch weiter zu entwickeln. Und vielleicht kann ich irgendwann mal auch mit meinem Wissen dienen ...

 

Viele Grüße

Carla