Mitglieder

Home

Kontakt

Fotos

Impressum

Infos/News

Mitglieder

Home

Kontakt

Impressum

Infos/News

Fotos

christopher THIELE

Meine ersten Erfahrungen mit der Fotografie habe ich als Schüler gesammelt, damals noch mit analogen Kameras und beim Über-die-Schulter-Schauen bei meinem Vater in der provisorischen Dunkelkammer im Badezimmer.

 

Im Jahr 2003 kam dann die erste digitale (Kompakt-) Kamera mit sagenhaften 4 Megapixeln, später der Umstieg auf digitale Spiegelreflex-Kameras. Begleitend dazu besuchte ich einiges an Foto-Kursen, unter anderem bei der VHS und bei der Canon Academy.

 

Auch wenn ich mich ungern auf bestimmte Bereiche festlege, sondern stets neue Motive und Ideen ausprobiere, haben sich über die Jahre doch drei Schwerpunkte herauskristallisiert: Portraits, Landschaften und Industrie. Für ein gutes Bild schleppe ich gerne ein paar Kilo Kameraausrüstung einen steilen Berg hoch oder schlage mir die Nacht bei eisigen Temperaturen in dunklen Industriegebieten um die Ohren.

 

Bei den LICHTfängern freue ich mich auf den Austausch mit kreativen Fotobegeisterten, auf gemeinsames Fotografieren und auf das Umsetzen neuer Ideen.

 

Viele Grüße

Christopher